Kurse für Krabbelmäuse, Windelflitzer und Weltentdecker

 

Menschenkinder- Treff

Achtung! Der offene Treff wird aufgrund der Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Virus bis auf weiteres eingestellt. Am 19.04.2020 werden wir auf Grundlage der bis dahin veröffentlichten Zahlen und Empfehlungen entscheiden, wann diese Unterbrechung beendet werden kann. 

Immer Montags treffen wir uns zwischen 10.00- 11.00 Uhr in der logopädischen Praxis Sprachraum zum offenen Menschenkinder- Treff. Ihr habt Zeit, euch mit anderen Mamas auszutauschen, neue Spazier-Freundschaften zu schließen oder Kaffee zu trinken und die Babys dürfen sich derweil durch die wöchentlich wechselnden Spiel-Angebote probieren. 

Was ist der Unterschied zum BabySteps- Kurs?

1. Für euch Mamas: Der offene Treff ist ein "Kaffeekränzchen mit Babys". Er lebt von euren Themen und euren Gesprächen, daher finden diese Treffen ohne Themenvorgaben statt.

2. Für die Babys: Beim offenen Treff gibt es jede Woche neue Spielangebote. Sing- und Schoßspiele und auch unser BabyTamtam (z.B. Beikostbuffett, Wasser-Planschparty usw.) finden allerdings ausschließlich in den BabySteps-Stunden statt. 

3. Der Preis: Der offene Treff ist deutlich günstiger. Ihr kauft eure Stempelkarte für 5 Treffen für nur 10€. Der Einzelpreis für ein Treffen beträgt 3€. Zum Kennenlernen der Kursleiterin und unseres Raums in Leipzig vor Anmeldung zum BabySteps- Kurs eignet sich dieses Treffen daher besonders. 

Update: Ich freue mich sehr über den großen Zulauf, den der Menschenkinder-Treff erfährt. Leider mussten wir uns in den letzten Wochen dadurch fast stapeln. Damit es für euch und eure Mäuse nicht zu unübersichtlich wird, bitte ich euch daher, euch bevor ihr vorbei kommt, kurz unten auf dieser Seite anzumelden. Hier seht ihr auch, an welchen Tagen der offene Treff stattfindet- sollte das Treffen ausfallen, wird der Termin aus der Liste gestrichen: